WM 2014 Vorschau Finale: Deutschland – Argentinien

0

Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien verfolgen Millionen Fans vor dem TV. Es geht nicht nur spotlich um viel. Die Martkwerte der Spieler können sich durch ein positiven, als auch negativen Verlauf der Weltmeisterschaft verändern. Vereinswechsel, aber auch Vertragsanpassungen sind möglich. Aber auch für die Spieler ist einiges drin. Beim WM Sieg lockt beispielsweise bei den Deutschen eine Prämie von 300.000 Euro (Ausführlich hier). Aber auch so geht es unseren Nationalspielern nicht schlecht (Gehälter hier). Im folgenden soll ein kleiner Überblick über das Finale Deutschland gegen Argentinien gegeben werden.

Beim Spiel Deutschland gegen Argentinien gibt es, wenn es nach dem Marktwert der Spieler geht, einen klaren Favoriten. Der Marktwert der Deutschen ist knapp 130 Millionen Euro höher wie der Marktwert des Kaders von Argentinien. Wertvollster Spieler auf dem Feld ist Superstar Lionel Messi (120). Mario Götze (55) und Mesut Özil (50) sind die wertvollsten Spieler auf der deutschen Seite.

Hier die Übersichten der Mannschaften (Hinweis: Die Marktwerte basieren auf den Werten vor der WM)

 

Gründer von Fussball-Geld.de. Studierter Jurist und Master im Sportmanagement. Interesse für Zahlen, Übersichten, Recht und wirtschaftliche Hintergründe im Fußball.

Comments are closed.