Über die Seite

Warum Fussball-Geld.de?

Fussball-Geld.de ist eine Seite über die wirtschaftlichen Hintergründe im Fußball.

Dabei soll dem Leser ein Einblick in die Abläufe, Hintergründe und Entwicklungen im Fußball-Business gegeben werden. Der Leser findet zahlreiche Artikel und Seiten über die Grundfragen im Fußball-Geschäft, zum Beispiel:

Unterstützt werden die Seiten durch zahlreiche Übersichten und Hochrechnungen. Downloadmöglichkeiten, Links und Literaturtipps erleichtern dem Leser den Einstieg und die Vertiefung in die Materie.

Der Leser kann sich dabei auf Facebook und Twitter über die aktuellen Artikel und weitere Nachrichten informieren lassen. Einmal im Monat gibt es auch ein Newsletter mit allen Artikeln und weiteren Informationen.



Was sagen andere über Fussball-Geld.de?

Fussball-Geld.de wird zahlreich als Quelle genannt und kooperiert auch für Interviews oder andere Beiträge. Hier eine kleine Auswahl:

Feedback ist enorm wichtig, um die Interessen der Leser zu erkennen und die Seite weiterhin zu optimieren. Gerne könnt Ihr mir Meinungen, Anregungen oder Fragen per Mail zukommen lassen.

 

Wer schreibt hier?

Foto Max Randerath(1)Mein Name ist Max und ich beschäftige mich seit Jahren mit den wirtschaftlichen und rechtlichen Hintergründen im Fußball. Als studierter Jurist und Sportmanager konnte ich erste Erfahrungen in einer Unternehmensberatung sammeln, die insbesondere Fußball-Vereine der 1. bis 3.Liga in Finanzierungsfragen berät.

Die Seite ist mir eine Herzenzangelegenheit und ich habe schon viel Zeit investiert. Es macht mir enormen Spaß und freue mich über jeden Kontakt mit Lesern, sei es nur eine kleine Frage zur der Verteilung der Fernsehgelder.

 

Die Geschichte von Fussball-Geld.de

Im Rahmen meines juristischen Studiums wollte ich mich neben Büchern auch im Internet über das Fußball-Recht informieren und merkte, dass es noch keine Plattform mit gebündelten Artikeln gibt. Es enstand im Sommer 2012 Fussball-Recht.de. Die größte Hürde war für mich die Technik, Ich habe also komplett bei Null angefangen.

Hin und wieder veröffentlichte ich den ein oder anderen Beitrag, der sich eher mit den wirtschaftlichen Hintergründen beschäftigte. Das Interesse der Leser an der Thematik war viel größer und auch mein persönlicher Studienweg führte eher in die betriebswirtschaftliche Richtung. Im Januar 2013 enstand dann Fussball-Geld.de.

Mittlerweile haben wir im Schnitt 350.000 Seitenaufrufe und 55.000 Besucher im Monat (Januar-März 2015). Ich hätte das im Sommer 2012 niemals für möglich gehalten. Neben dem Spaß am Schreiben und der sonstigen Arbeit an der Seite haben sich durch die Seite auch weitere positive Möglichkeiten ergeben. Immer wieder lerne ich interessante Menschen kennen, die mich anschreiben und mit denen man sich immer wieder austauscht.

Es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß und ich hoffe die Seite entwickelt sich weiterhin so erfolgreich!