Coronavirus: Wann fängt die Premier League wieder an?

0

Der Coronavirus ist Teil von uns und damit auch vom Fußball geworden. Er zeigt uns, dass es wesentlich wichtigere Dinge als den Fußball gibt. Trotzdem bleibt der Fußball die schönste Nebensache der Welt.

Die Auswirkungen des Coronavirus auf den Fußball sind vielseitig. Ein genauer Blick darauf lässt uns die genaueren Strukturen, insbesondere die wirtschaftlichen Zusammenhänge besser verstehen.

Wir wollen uns mit den Auswirkungen des Coronavirus auf den Fußball beschäftigen. Welche finanziellen Auswirkungen hat der Coronavirus auf den Fußball? Themen wie Geisterspiele, Kurzarbeit, Gehaltsverzicht, Fernsehgelder aber auch die starke Solidarität im Fußball soll aufgezeigt werden.

 

Thema heute: Wann fängt die Premier League in England wieder an? Wie lange wird die Premier League in England wegen dem Coronavirus unterbrochen?

UPDATE 03.04.2020:

Die Premier League setzt den Spielbetrieb für unbestimmte Zeit aus. Darauf einigten sich die 20 Vereine, die eine Fortsetzung im Mai für nicht machbar halten. Ziel sei es jedoch alle nationalen Liga- und Pokalspiele zu spielen (Quelle: FA).

UPDATE 20.03.2020:

Die Premier League soll bis mindestens 30. April 2020 ausgesetzt werden.

Nach den FA Regularien heisst es “the season shall terminate not later than the 1 June”. Diese Regelung wurde außer Kraft gesetzt. Dss komplette Statement der FA findet ihr hier.

UPDATE 26.03.2020:

Die Spielergewerkschaft PFA hat eine Krisensitzung eingefordert. Hintergrund: Diverse Vereine haben ihre Spieler um Gehaltsverzicht ersucht. So hat beispielsweise Birmingham City Spieler gebeten, die mehr als 6000 Pfund pro Woche verdienen, in den nächsten vier Monaten auf die Hälfte ihres Gehaltes zu verzichten.  Zurückgezahlt werden soll das Gehalt, sobald es mit der Liga weitergeht. Anbei die ganze PFA-Erklärung. Die Spielergewerkschaft PFA ist in England eine durchaus mächtige Organisation, immerhin circa 4.000 Sportler sind Mitglieder der Gewerkschaft.

Wir werden die Seiten und Informationen stets aktualisieren.

 

Mehr zum Thema Coronavirus und die Auswirkungen auf den Fussball findet ihr hier.

Informationen zum Corona Virus

Informationen zum Corona Virus findest du über die Website des Robert-Koch Institutes (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html) oder die Website des Bundesgesundheitsministerium (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html).

So kannst du beim Kampf gegen Corona helfen

Unter anderem kannst du an der Spendenaktion von Leon Goretzka und Joshua Kimmich #wekickcorona teilnehmen. Hier kommst du direkt auf die Website https://www.wekickcorona.com/.

Gründer von Fussball-Geld.de. Studierter Jurist und Master im Sportmanagement. Interesse für Zahlen, Übersichten, Recht und wirtschaftliche Hintergründe im Fußball.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.