Coronavirus: Wann fängt die Bundesliga wieder an?

0

Der Coronavirus ist Teil von uns und damit auch vom Fußball geworden. Er zeigt uns, dass es wesentlich wichtigere Dinge als den Fußball gibt. Trotzdem bleibt der Fußball die schönste Nebensache der Welt.

Die Auswirkungen des Coronavirus auf den Fußball sind vielseitig. Ein genauer Blick darauf lässt uns die genaueren Strukturen, insbesondere die wirtschaftlichen Zusammenhänge besser verstehen.

Wir wollen uns mit den Auswirkungen des Coronavirus auf den Fußball beschäftigen. Welche finanziellen Auswirkungen hat der Coronavirus auf den Fußball? Themen wie Geisterspiele, Kurzarbeit, Gehaltsverzicht, Fernsehgelder aber auch die starke Solidarität im Fußball soll aufgezeigt werden.

 

Thema heute: Wann fängt die Bundesliga wieder an? Wie lange wird die Bundesliga wegen dem Coronavirus unterbrochen? Wann fängt die 2. Bundesliga wieder an? Wie lange wird die 2. Bundesliga wegen dem Coronavirus unterbrochen?

UPDATE 16.05.2020:

Es geht wieder los 🙂

UPDATE 20.04.2020:

Die Ministerpräsidenten Armin Laschet und Markus Söder halten Geisterspiele ab 9. Mai denkbar.

UPDATE 31.03.2020:

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung der DFL wurde einstimmig beschlossen, den Spielbetrieb in der Bundesliga und 2. Bundesliga bis mindestens 30. April auszusetzen. (Meldung DFL hier).

UPDATE 13.03.2020:

Am 13.3 wurde zunächst beschlossen den Spielbetrieb in der 1. Und 2. Bundesliga ab dem 17.03 bis zum 2.4.2020 einzustellen (Meldung DFL hier ). Noch am gleichen Tag wurde der 26. Spieltag abgesagt und der Spielbetrieb bis zum 02.04.2020 eingestellt (Meldung DFL hier).

UPDATE 16.03.2020:

Die Pressekonferenz der DFL nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 16. März 2020 gibt es hier.

UPDATE 24.03.2020:

Am 24.03.2020 hat die DFL die weitere Aussetzung des Spielbetriebs in der Bundesliga und 2. Bundesliga bis mindestens 30. April empfohlen.

Ein Grund dafür: Berlin hat den Sportbetrieb bis zum 19. April untersagt, bis mindestens dahin ruht auch in Bayern der Ball. Es kommt also auch auf die einzelnen Bundesländer an.

Gleiches gilt für die 2. Bundesliga.

Stand heute müssten lediglich der 26. und 27. Spieltag in der 1. und der 2. Bundesliga nachgeholt werden.

Wir werden die Seiten und Informationen stets aktualisieren.

 

Mehr zum Thema Coronavirus und die Auswirkungen auf den Fussball findet ihr hier.

Informationen zum Corona Virus

Informationen zum Corona Virus findest du über die Website des Robert-Koch Institutes (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html) oder die Website des Bundesgesundheitsministerium (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html).

So kannst du beim Kampf gegen Corona helfen

Unter anderem kannst du an der Spendenaktion von Leon Goretzka und Joshua Kimmich #wekickcorona teilnehmen. Hier kommst du direkt auf die Website https://www.wekickcorona.com/.

Gründer von Fussball-Geld.de. Studierter Jurist und Master im Sportmanagement. Interesse für Zahlen, Übersichten, Recht und wirtschaftliche Hintergründe im Fußball.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.