WM 2014 Vorschau: Belgien – Algerien

0

Die Gruppenspiele der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien verfolgen Millionen Fans vor dem TV. Es geht nicht nur spotlich um viel. Die Martkwerte der Spieler können sich durch ein positiven, als auch negativen Verlauf der Weltmeisterschaft verändern. Vereinswechsel, aber auch Vertragsanpassungen sind möglich. Aber auch für die Spieler ist einiges drin. Beim WM Sieg lockt beispielsweise bei den Deutschen eine Prämie von 300.000 Euro (Ausführlich hier). Aber auch so geht es unseren Nationalspielern nicht schlecht (Gehälter hier). Im folgenden soll ein kleiner Überblick über das Spiel Belgien – Algerien gegeben werden.

Beim Spiel Belgien gegen Algerien gibt es nicht nur sportlich einen klaren Favoriten. Der Marktwert von Belgien ist überraschend hoch und fast siebenmal so hoch wie der Marktwert des Kaders von Algerien. Die wertvollsten Spieler sind mit Eden Hazard (45), Vincent Kompany (35) und Axel Witsel (35) auf der belgischen Seite. Wertvollster Spieler bei Algerien ist Sofiane Feghouli (12).

Anbei die Übersichten beider Mannschaften:

Erklärung der Übersichten:

Die Spieler sind nach Marktwerten auf dem Transfermarkt geordnet. Die Berwertung der Summe basiert auf der Kalkulation von transfermarkt.de. Über die genaue Position lässt sich streiten, wir haben versucht die Spieler so einzuordnen wie es die meisten großen Zeitschriften und Online Seiten auch gemacht haben. Bei den Namen kann es aufgrund verschiedener Schreibweisen zu Unterschieden kommen, wir bitten dies zu entschuldigen. Es wurde der Verein gewählt, bei dem der Spieler bis vor der WM unter Vertrag steht. Die Gehälter wurden in die Übersichten eingefügt, sofern es Quellen dazu gibt. Insbesondere bei „kleineren“ Ländern oder unbekannten Spielern ist eine seriöse Quelle aber fast unmöglich. Sollte es seriöse Informationen geben, könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben. Die letzten beiden Spalten bestehen aus Vertragslaufzeit und Marktwert. Die Marktwerte basieren auf transfermarkt.de und sind auf dem Stand am Tag der WM-Nominierung.

Weitere interessante Artikel:

Gründer von Fussball-Geld.de. Studierter Jurist und Master im Sportmanagement. Interesse für Zahlen, Übersichten, Recht und wirtschaftliche Hintergründe im Fußball.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.