Spielergehälter Schalke 04 2014/2015

2

Was verdienen die Spieler bei Schalke 04?

Bei der Übersicht handelt es sich um die Bruttogehälter der Bundesligaspieler. Die Zahlen stammen ausschließlich aus öffentlichen Quellen. Die Übersicht und die Umfragen sollen keinerlei Wertung über die Gehälter der Bundesligaspieler sein. Als Profifussballer verdient man natürlich deutlich mehr als der „Durchschnittsbürger“. Man darf allerdings auch nicht die sogenannten „Schattenseiten“ des Fußballs vergessen. Die Übersichten dienen nur der Information. Ich behalte es mir vor nicht sachliche Kommentare zu entfernen.

Hier eine Übersicht über Spielergehälter 2014/2015 bei Schalke 04:

[poll id=“27″] [su_box title=“Wo kommen die Zahlen her?“ box_color=“#0b00ff“]Die Gehälter stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Auf die „Zuverlässigket“ der Quellen wird geachtet. Häufige Quellen sind beispielsweise Bild.de, Sportbild.de, Welt.de, FAZ.de oder Ähnliche. Bei den blau markierten Zahlen handelt es sich um kalkulierte Gehälter ohne Quelle. Dabei wird der Marktwert aller Spieler der Mannschaft durch das Gehalt der Mannschaft geteilt. So bekommt man eine Zahl (x je Transferwert). Das fiktive Gehalt wird dann hochgerechnet und teilweise an Spieler mit ähnlichem Marktwert angepasst. Dabei werden auch Faktoren wie ältere Verträge, Laufzeiten und Datum des unterzeichneten Vertrages miteinbezogen. Es handelt sich also lediglich um geschätzte Daten, die durchaus stark von den tatsächlichen Abweichen können. Sollte jemand zuverlässliche Quellen haben, kann er diese gerne hier posten oder mir per Mail schreiben. Die Ablösesummen sind der Seite transfermarkt.de entnommen.[/su_box]

Hier findet ihr mehr zum Thema Schalke 04:

Gründer von Fussball-Geld.de. Studierter Jurist und Master im Sportmanagement. Interesse für Zahlen, Übersichten, Recht und wirtschaftliche Hintergründe im Fußball.

Discussion2 Kommentare

  1. Kann es sein, dass in dieser Übersicht der Wechsel zwischen brutto und netto fließend ist? Allein von den Top 7 werden Farfan (deutlich) und Draxler (etwas) mehr verdienen, für Boateng würde ich diese Zahl allenfalls dann annehmen, wenn wir von dem Nettogehalt sprechen.

  2. Das Gehalt von Boteng kann ich auch nicht glauben. Der wird ja wohl deutlich mehr verdienen. Er kam vom AC Mailand. Schätze sein Gehalt auch auf 4,5-6 Mio Euro.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.