Twitter und Facebook Ranking November 2014: 1.Bundesliga

0

Bayern München ist im deutschen Fußball übermächtig. Soweit nichts Neues. Ob es um Umsatz geht, um Sponsorenverträge oder die Spielergehälter, die Bayern spielen in anderen Dimensionen. So auch in den sozialen Netzwerken. Auf Facebook und Twitter, den vermeintlich wichtigsten sozialen Netwerken haben Sie insgesamt gesehen mehr Follower als alle anderen 17 Vereine der 1.Bundesliga zusammen. Natürlich wird es häufige Überschneidungen geben, da viele User dem Verein auf Facebook und Twitter folgen. Das gleiche gilt aber natürlich auch für die anderen Vereine. Wir haben uns die Gesamtfollower angeschaut und die Zahlen zum Vormonat und Anfang 2013 verglichen. Hier die Ergebnisse:

Gesamtranking: Bayern München deutlich vorne und am meisten steigend

Beim Gesamtranking sind die Bayern klar vorne. Dahinter finden sich die bekannten großen Vereine wie Borussia Dortmund und Schalke 04 wieder. Werder Bremen wird  im nächsten Monat wohl die Millionengrenze schaffen. Deutliches Schlusslicht ist der SC Paderborn, der vor Mainz, Hoffenheim und Augsburg immerhin auf knapp 110.000 Follower kommt. Die größte prozentaule Steigerung machten die Bayern am wenigsten konnten die Bremer zulegen, die bei Twitter und Facebook jeweils prozentual den geringsten Zuwachs verbuchten.

Gesamtranking Twitter und Facebook 1.Bundesliga November 2014
Gesamtranking Twitter und Facebook 1.Bundesliga November 2014

Facebook: Die Bayern wachsen am Stärksten

Prozentual gesehen haben die Bayern zu Oktober 2014 den höchsten Sprung gemacht. Aber auch der SC Paderborn konnte sich enorm prozentual steigern! Prozentual am wenigsten zulegen konnte Werder Bremen. Auffällig stark im Ranking ist Bayer Leverkusen, die die Millionengrenze geknackt haben.

Facebook Ranking 1.Bundesliga November 2014
Facebook Ranking 1.Bundesliga November 2014

Anbei die Verlinkungen zu den Facebook-Accounts:

Twitter: SC Paderborn wächst am Schnellsten

Auch bei Twitter sind die Bayern auf dem ersten Platz. Am Schnellsten wachsen prozentual allerdings die Paderborner, auch Frankfurt und Köln wachsen stark. Am Langsamsten prozentual gesehen wächst  auch hier Werder Bremen.Twitter112014

Anbei die Verlinkungen zu den Twitter-Accounts:

Gründer von Fussball-Geld.de. Studierter Jurist und Master im Sportmanagement. Interesse für Zahlen, Übersichten, Recht und wirtschaftliche Hintergründe im Fußball.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.