Ausgaben Borussia Dortmund

Im folgenden geht es um die Ausgaben der vergangenen Spielzeiten: Personalaufwand, Lizensspieleretat, Betriebliche Aufwendungen, Transferausgaben oder sonstige Ausgaben. Die Zahlen basieren auf den Geschäftsberichten der Vereine, die ihr im Download-Bereich herunterladen könnt. Zum Teil stammen die Zahlen auch aus anderen Links, Information dazu gibt es im FAQ-Bereich. Unter den Übersichten gibt es noch Erläuterungen zu den betriebswirtschaftlichen Begriffen.

Anbei die Übersichten:

AusgabenBVB15042015

Einzelabschluss/Konzernabschluss: Bei dem Einzelabschluss handelt es sich um den Abschluss der einzelnen Gesellschaft, hier der Gesellschaft die Lizenznehmer der Bundesliga ist. Beim Konzernergebnis sind auch die Tochtergesellschaften miterfasst, also der gesamte Konzern.

 

Übersicht über die Finanzen von Borussia Dortmund:

1 Kommentar
  1. Daniel sagt

    Hallo MAx,

    ich habe die zwar per Xing kurz kontaktiert, denke per Mail geht es evtl. schneller. Welche Seiten bzgl. Ausgaben funktionieren? Hast du auch Daten bzgl. Jugendarbeit?

    Gruß
    Daniel

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.