Was verdienen die Spieler beim SV Darmstadt 98?

Ich freue mich über jede Quellenangabe, aber bitte vorher durchlesen, wie es zu der Übersicht kommt!

Wichtige Infos vorab:

Warum: Ursprünglich dienten die Übersichten lediglich der privaten Nutzung. Ich denke Sie können aber einen guten Eindruck über das Gehaltsgefüge in Vereinen geben. Im Folgenden werde Ich erklären wie wir zu der Übersicht kommen.

Woher die Zahlen: Bei der Übersicht handelt es sich um eine von uns zusammengestellte Sammlung von Quellen über Spielergehälter. Die Zahlen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Diese Quellen sind in der rechten Spalte auch erwähnt. Auch diese basieren meist auf Schätzungen.

Seriös? „Seriöse“ Quellen kann es nicht geben, da es keine Veröffentlichungspflicht gibt. Vertragsinhalte sind ausschließlich dem Spieler, Berater und dem Verein zugänglich.

Brutto oder Netto: In den veröffentlichen Quellen werden die Gehälter in der Regel als Bruttogehalt angegeben.

Wichtig: Die Übersicht und die Umfragen sollen keinerlei Wertung über die Gehälter der Bundesligaspieler sein. Als Profifußballer verdient man natürlich deutlich mehr als der „Durchschnittsbürger“. Ich behalte es mir vor nicht sachliche Kommentare zu entfernen.

Prämien: Nicht enthalten sind Prämien, sowie Werbeeinnahmen.

Gesamtsumme: Der in der Bilanz ausgewiesene Posten „Lizenzspieleretat“ ist natürlich höher als die unten genannte Gesamtsumme. Dieser enthält nämlich auch Prämien etc. Außerdem werden in den Medien oftmals Begriffe verwechselt: Personalkosten, Etat, Personaletat oder Lizenzspieleretat müssen nicht das Gleiche sein.

Hier eine Übersicht über die Spielergehälter 2016/2017 beim SV Darmstadt 98:

Leider haben wir hier keine Quellen finden können!

 

[td_block_1 category_id=“587″ limit=“4″ custom_title=“Aktuelles “ td_filter_default_txt=“Alle“]
Facts Darmstadt 96 2015/16

Topverdiener:
Transfereinnahmen:
Transferausgaben:
Einnahmen aus Stadionvermarktung:
Ausrüster: Jako
Lizenzspieleretat: 15 Mio. €
Trikotsponsor: Software AG

Weiterleitung zu Amazon
Literatur Darmstadt 98
Downloads Darmstadt 98

Literatur

Einnahmen der Bundesligavereine. Optimierungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen
Am Beispiel von FC Bayern München, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt

[td_block_7 limit=“6″ custom_title=“Aktuelle Artikel“ td_filter_default_txt=“Alle“]
Video Darmstadt 98
[td_block_7 limit=“5″ offset=“6″ td_filter_default_txt=“Alle“ custom_title=“Aktuelle Artikel“]