Ausgaben Hamburger SV

Im folgenden Abschnitt geht es um die Ausgaben der vergangenen Spielzeiten: Personalaufwand, Lizensspieleretat, Betriebliche Aufwendungen, Transferausgaben oder sonstige Ausgaben. Die Zahlen basieren auf den Geschäftsberichten der Vereine, die ihr im Download-Bereich herunterladen könnt. Zum Teil stammen die Zahlen auch aus anderen Links, Information dazu gibt es im FAQ-Bereich. Unter den Übersichten gibt es noch Erläuterungen zu den betriebswirtschaftlichen Begriffen.

Anbei die Übersichten:

AufwendungenHSV

Einzelabschluss/Konzernabschluss: Bei dem Einzelabschluss handelt es sich um den Abschluss der einzelnen Gesellschaft, hier der Gesellschaft die Lizenznehmer der Bundesliga ist. Beim Konzernergebnis sind auch die Tochtergesellschaften miterfasst, also der gesamte Konzern.

 

Übersicht über die Finanzen vom Hamburger SV:

Interessante Beiträge auf anderen Seiten