Trainer

Was verdienen die Trainer in der 1. Bundesliga?

Ich freue mich über jede Quellenangabe, aber bitte vorher durchlesen, wie es zu der Übersicht kommt!

Wichtige Infos vorab:

Warum: Ursprünglich dienten die Übersichten lediglich der privaten Nutzung. Ich denke Sie können aber einen guten Eindruck über das Gehaltsgefüge in Vereinen geben. Im Folgenden werde Ich erklären wie wir zu der Übersicht kommen.

Woher die Zahlen: Bei der Übersicht handelt es sich um eine von uns zusammengestellte Sammlung von Quellen über Trainergehälter. Die Zahlen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Diese Quellen sind in der rechten Spalte auch erwähnt. Auch diese basieren meist auf Schätzungen.

Seriös?: „Seriöse“ Quellen kann es nicht geben, da es keine Veröffentlichungspflicht gibt. Vertragsinhalte sind ausschließlich dem Spieler, Berater und dem Verein zugänglich.

Brutto oder Netto: In den veröffentlichen Quellen werden die Gehälter in der Regel als Bruttogehalt angegeben.

Wichtig: Die Übersicht und die Umfragen sollen keinerlei Wertung über die Gehälter der Bundesligaspieler sein. Als Profifußballer verdient man natürlich deutlich mehr als der „Durchschnittsbürger“. Ich behalte es mir vor nicht sachliche Kommentare zu entfernen.

Prämien: Nicht enthalten sind Prämien, sowie Werbeeinnahmen.

 

Hier eine Übersicht über die Trainergehälter in der 1.Bundesliga:

% S Kommentare
  1. […] dieser Aufstellung der Trainer Gehälter verdient er etwa 2,5 Millionen Euro im […]

  2. gffrzffhhfhg sagt

    Freiburg ist bei den Spielergehältern gar nicht aufgeführt cool wären solche Tabellen bei ausländischen Clubs und Clubs der 2. Bundesliga

    1. Max R. sagt

      Hallo,
      sofern ich die Zeit finde und es Quellen gibt sehr gerne.
      Danke für das Feedback.
      BG
      Max

      1. Mohammad sagt

        Hallo meine Name ist mohamamd spiele für Komet arsten u15 und möchte wissen wo man in reginalliga Geld verdient?!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.