Start SC Freiburg

SC Freiburg

Was verdienen die Spieler beim SC Freiburg?

Ich freue mich über jede Quellenangabe, aber bitte vorher durchlesen, wie es zu der Übersicht kommt!

Wichtige Infos vorab:

Warum: Ursprünglich dienten die Übersichten lediglich der privaten Nutzung. Ich denke Sie können aber einen guten Eindruck über das Gehaltsgefüge in Vereinen geben. Im Folgenden werde Ich erklären wie wir zu der Übersicht kommen.

Woher die Zahlen: Bei der Übersicht handelt es sich um eine von uns zusammengestellte Sammlung von Quellen über Spielergehälter. Die Zahlen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Diese Quellen sind in der rechten Spalte auch erwähnt. Auch diese basieren meist auf Schätzungen.

Seriös? „Seriöse“ Quellen kann es nicht geben, da es keine Veröffentlichungspflicht gibt. Vertragsinhalte sind ausschließlich dem Spieler, Berater und dem Verein zugänglich.

Brutto oder Netto: In den veröffentlichen Quellen werden die Gehälter in der Regel als Bruttogehalt angegeben.

Wichtig: Die Übersicht und die Umfragen sollen keinerlei Wertung über die Gehälter der Bundesligaspieler sein. Als Profifußballer verdient man natürlich deutlich mehr als der „Durchschnittsbürger“. Ich behalte es mir vor nicht sachliche Kommentare zu entfernen.

Prämien: Nicht enthalten sind Prämien, sowie Werbeeinnahmen.

Gesamtsumme: Der in der Bilanz ausgewiesene Posten „Lizenzspieleretat“ ist natürlich höher als die unten genannte Gesamtsumme. Dieser enthält nämlich auch Prämien etc. Außerdem werden in den Medien oftmals Begriffe verwechselt: Personalkosten, Etat, Personaletat oder Lizenzspieleretat müssen nicht das Gleiche sein.

Hier eine Übersicht über die Spielergehälter 2016/2017 beim SC Freiburg:

Leider haben wir hier keine Quellen finden können!

Wo kommen die Zahlen her?
Die Gehälter stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Auf die „Zuverlässigket“ der Quellen wird geachtet. Häufige Quellen sind beispielsweise Bild.de, Sportbild.de, Welt.de, FAZ.de oder Ähnliche. Bei den blau markierten Zahlen handelt es sich um kalkulierte Gehälter ohne Quelle. Dabei wird der Marktwert aller Spieler der Mannschaft durch das Gehalt der Mannschaft geteilt. So bekommt man eine Zahl (x je Transferwert). Das fiktive Gehalt wird dann hochgerechnet und teilweise an Spieler mit ähnlichem Marktwert angepasst. Es handelt sich also lediglich um geschätzte Daten, die durchaus stark von den tatsächlichen Abweichen können. Sollte jemand zuverlässliche Quellen haben, kann er diese gerne hier posten oder mir per Mail schreiben. Die Ablösesummen sind der Seite transfermarkt.de entnommen.

Hier findet ihr mehr zum Thema SC Freiburg:

 

Folge uns bei:

//

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT