Bestverdienenste Sportler 2009-2013

0

1 Der folgende Artikel soll beleuchten wie viel Geld im Sport zu verdienen ist. Neben dem Sport lässt sich natürlich auch anderweitig Geld verdienen. Zu nahm beispielsweise Max Kruse von Borussia Mönchengladbach bei einem Poker-Turnier in Las Vegas teil. Online-Casinos und Online-Poker erfreuen sich also einer breiten Beliebtheit. So kann man etwa auf http://de.spinpalace.com/ mit ein wenig Glück viel Geld verdienen. Die Preisgelder beim Poker liegen dabei bei bis zu 8-9 Millionen US-Dollar, je Turnier!

Aber auch im Fußball lässt sich viel Geld verdienen, wie zahlreiche Übersichten auf unserer Seite beweisen. Dabei ist der Fußball aber lange nicht der Spitzenreiter im Sport. Jedes Jahr veröffentlicht Sports Illustrated die sogenannte Fortune 50 mit den höchst bezahltesten Sportlern der Welt.

LeBron James immer in den Top 10

Dabei wird deutlich: Insbesondere die Sportarten Golf, Boxen, American Football, Basketball und Tennis erweisen sich als besonders ertragreich. Als einziger Sportler in den Jahren 2009-2013 ist Basketballer LeBron James immer in den Top 10 vertreten. Dreimal in Folge konnte Tiger Woods Platz 1 verteidigen (2009-2011), bis er von Boxer Floyd Mayweather Jr. überholt wurde.

Stärkste Nation ist ohne große Überraschung die USA. 50% aller Sportler in den vergangenen 5 Jahren in den Top 10 der meistverdienensten Sportler stammt aus den Vereinigten Staaten. 36% kommt aus Europa, lediglich 14% aus Asien und Südamerika.

Fußball: David Beckham vorne

Insgesamt finden sich lediglich drei Fußballer in der Liste: David Beckham, Christiano Ronaldo und Lionel Messi. Am meisten verdienen kann dabei allerdings meist David Beckham, der durch Werbeeinnahmen das meiste Geld verdient. Dieser verdiente allerdings 2013 immernoch „nur“ knapp die Hälfte von Spitzenreiter Boxer Floyd Mayweather Jr. Trotzdem gelang es 2013 erstmals einem Fußballer in die Top 3 vorzustoßen.

Insgesamt konnten die Top 10 etwas weniger verdienen, als noch 2012. Der Abstand von Platz 1 zu Platz 2 allerdings war 2013 so groß wie noch nie. Fast 35 Millionen US-Dollar mehr als LeBron James konnte Boxer Floyd Mayweather Jr. verdienen. Allerdings konnte auch er die 100 Millionen Dollar Grenze nicht überschreiten. 2009 gelang dies fast US-Golfer Tiger Woods.

Anbei die Übersicht der Jahre 2009-2013:


Gründer von Fussball-Geld.de. Studierter Jurist und Master im Sportmanagement. Interesse für Zahlen, Übersichten, Recht und wirtschaftliche Hintergründe im Fußball.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.